Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Digitaler Freitag: Bienenstunde mit den Bee-Bots

23. Juni | 16:00 bis 17:30 Uhr

Digitaler Freitag: Bienenstunde mit den Bee-Bots

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Digitaler Freitag“ können im Juni erste spielerische Erfahrungen mit dem Bee-Bot im Bereich des Programmierens und logischen Denkens gesammelt werden.

Bee-Bots sind kleine Lernroboter, die sich auf Rollen fortbewegen und über die Tasten auf dem Rücken ganz einfach gesteuert werden können. Nach einer Bilderbuchgeschichte zum Einstieg, erhalten die Kinder eine Einführung in die Steuerung des Bee-Bots und lösen anschließend mit dem kleinen Roboter verschiedene Aufgaben rund um das Thema Biene. Vom Blütenbestäuben, über den Bienenflug bis hin zum Pollen sammeln ist jede Menge Spaß geboten.

Der „Digitale Freitag“ findet mit Unterstützung der Messmer Stiftung statt. Die digitalen Geräte wurden im Rahmen von „Wissenswandel. Digitalprogramm für Bibliotheken und Archive innerhalb Neustart Kultur“ angeschafft.

Der Bee-Bot-Nachmittag findet am

Freitag, den 23. Juni 2023, von 16.00 – 17.30 Uhr statt.

Alter: ab 6 Jahren

Die Anmeldung ist kostenlos

Anmeldung erforderlich unter: 07732/81-382 oder bibliothek@radolfzell.de

Urheber Veranstaltungsbild: Stadtbibliothek Radolfzell

Details

Datum:
23. Juni
Zeit:
16:00 - 17:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Radolfzell
Marktplatz 8
Radolfzell am Bodensee, 78315